Kundenmeinungen

Dezember 31, 2009

Hier finden Sie Referenzen und Meinungen zu unserem Flügelabdeckprofil.

Sind Sie Kunde von uns? Haben Sie Ihre Holzfenster schon geschützt?
Dann würden wir uns sehr über einen Kommentar bzw. Feedback über unser Flügelabdeckprofil freuen.

Hier finden Sie zum Teil auch die Kundenmeinungen zur ehem. Schreinerei Erich Hetzel! Schreinermeister Marco Kraus war bis Januar 2015 in seinem Lehrbetrieb der Schreinerei Hetzel beschäftigt und für die Beratung der Kunden, Bearbeitung der Aufträge und u.a. der Verarbeitung der Fenster Nachrüstprofile zuständig. Im Februar 2015 gründete er die Schreinerei Kraus mit Firmensitz in der Werkstatt der ehem. Schreinerei Hetzel.
Die Schreinerei Kraus bietet natürlich auch weiterhin die selben Flügelnachrüstprofile an.

Ihre Meinung hier mitteilen

295 Kommentare zum Thema “Kundenmeinungen”

  • Christian D.:

    Hallo Herr Kraus,
    was soll man da meckern, perfekter Sitz der Schienen, eine super Beschreibung inklusive und wenn man nicht zwei linke Hände hat, sind die Schienen ruckzuck installiert. Super Sache. Habe damit 18 Fenster in unserem Haus aufgewertet. Vielen Dank für alles.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian D.

  • Lutz-Michael Leschewsky:

    Erstmal für 5 Fenster bestellt. Hat alles bestens gepasst. Keine Nacharbeiten nötig. Hervorragende Qualität. 0,5h war alles erledigt.Bei guter Bewährung werde ich alle restlichen Fenster nachrüsten.
    Eine ausdrückliche Empfehlung meinerseits.
    Danke.

  • Hallo Herr Kraus,
    Alle Zuschnitte für die Wetterschutzschienen Neckar 22/30 F-TXL haben perfekt gepasst.
    Sehr freundlicher telefonischer Kontakt, keine Umständlichen Weiterleitungen,da mir bei der
    Bestellung ein Fehler unterlaufen ist, den Herr Kraus ohne großen Aufwand behoben hat.
    Top Leistung zu super Preisen.
    Kann die Schreiner Kraus nur weiterempfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Schmid

  • Binder Ottilie:

    Vielen, herzlichen Dank an den Schreinermeister Marco Kraus!!!

    Ein Service… besser kann es nicht sein.

    Die Beratung weg. Flügelabdeckprofil… ob telefonisch oder Internet war vorzüglich.
    – Bei Fragen, wurde sofort zurückgerufen.
    (kostenloses Muster wurde vor der Bestellung an den Kunden gesendet)

    Die Lieferung ging sehr schnell und Alle Teile, die man benötigte
    waren vorhanden.
    (Schienen, Dichtungen, Clips-rechts/links und die passenden Schrauben.)
    Die Ware war auch bestens verpackt.

    Die Leisten konnten ganz einfach montiert werden,
    da eine sehr genaue Beschreibung mitgeliefert wurde.
    Herr Kraus beschriftete die Leisten, so dass man nicht nachmessen musste…
    an welches Fenster, welche Leiste hingehört.
    (Verschiedene Größen bestellt.)

    Es ist eine sehr saubere Sache bzw. sehr guter Schutz für die Fenster.
    Sieht auch sehr schick aus.

    Ich kann die Schreinerei Marco Kraus nur bestens empfehlen.

    Bin mit dem „Flügelabdeckprofil“ mehr als zufrieden.

    Vielen Dank und gerne wieder!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ottilie Binder

  • Fehlhaber:

    Hallo Herr Kraus!
    Leider kann ich mich erst jetzt bei Ihnen für die saubere und paßgenaue Vorarbeit bedanken.Die Fenster unseres Hauses sind nun alle fertig und sehen super aus.
    Also noch einmal vielen Dank, wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
    Danke und herzliche Grüße E. Fehlhaber

  • Tim:

    Hallo Herr Kraus,

    ich möchte mich auf diesem Wege für die Top Ware der Flügelabdeckprofile, deren sehr schnellen Lieferung sowie den netten Kontakt bedanken.
    Das Montieren der Leisten hat bei der Qualität richtig Spaß gemacht. Bei jeder angebrachten Abdeckleiste mit dem abschließendem doppel KLICK Geräusch, hab ich mich immer gefreut mit den Worten was ein g….s Zeug (so ähnlich wie Detlef Steves 😁) .
    Also wenn jemand so etwas benötigt, der kann sich das lange Suchen und Vergleichen sparen. Denn hier stimmt das Preis Leistungsverhältniss.
    Es wurde an alles gedacht. Sogar der Bit für die Schrauben war dabei. Ich werde mit absoluter Sicherheit für die anderen Fenster, wenn dies auch nicht die Wetterseite betreffen, hier weitere Leisten bestellen, da es zudem nicht nur praktisch und schützend ist, sondern auch optisch sehr edel wirkt.
    Ich werde es jedem weiter empfehlen.

    Vielen Dank nochmal von einem sehr zufriedenem Kunden aus dem Ebsdorfergrund bei Marburg (mit vielen Holzfenstern und Wintergarten).

  • Michael Bresse:

    Wir haben die Flügelabdeckungen an unserem Haus seit einigen Jahren montiert und mussten jetzt zum Zweck der Komplettsanierung / Streichen diese wieder abnehmen….der Maler wollte es so. Dank Video hier kein größeres Problem, jedoch bricht, trotz Vorsicht, der eine oder andere Halteclip ab. Anruf beim Schreiner Kraus….umgehende Zusendung der benötigten Ersatzteile.
    Wie damals bereits beim Kauf der Schienen, so auch diesmal perfekter und schnellster Service.

  • Patrick:

    Super Produkt. Schnelle Lieferung. Hat alles gepasst. Einfach zu montieren.

  • Andreas Ernst:

    So einen Service muss man in Deutschland erst einmal finden.
    Innerhalb von 1 Tag neue Halterungen kostenlos geliefert,obwohl meine Bestellung für die Abdeckprofile 6 Jahre zurück lag. Einfach nur große Klasse. Ich würde immer wieder hier bestellen und ich kann diese Firma nur weiterempfehlen. Vielen Dank.

  • Dirk Schneider:

    Habe die Flügelabdeckprofile nun installiert. Hat hervorragend geklappt – Zuschnitte haben alle gepasst, Teile alle dabei, einfache Montage. Da habe ich sogar gerne bezahlt 🙂

  • S. Jobst:

    Der sehr freundliche telefonische Kontakt mit Herrn Kraus und seine Flexibilität sind sehr angenehm. Man fühlt sich als Kunde sofort verstanden und gut aufgehoben. Die Ware ist selbstredend einwandfrei.

    Herzlichen Dank.

  • Gerd Schmidt:

    Hallo Herr Kraus,
    danke für die Lieferung wie vereinbart. Ich habe diese Woche die Profile montiert. Es war, wie beschrieben kinderleicht zu die Schienen anzubringen. Meine Fenster sind jetzt geschützt und sehen obendrein noch besser aus wie vorher.
    Ich habe schon eine Anfrage von meinem Neffen an seinem Haus die Fenster mit den Profilen zu versehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd Schmidt

  • Axel D.:

    Die Profile sind super passgenau , Funktion und Aussehen einwandfrei!

  • Ralf K.:

    Hallo Herr Kraus,

    hab die Profile soeben erhalten. Vielen Dank.
    Gern empfehle ich die Produkte und Ihren Service weiter.

  • Alfons S.:

    Sehr geehrter Herr Kraus,
    danke für die prompte Lieferung. Die Profile sind wirklich Spitze, sowohl von ihrer Funktion und durch die Passgenauigkeit. Ihre Leistung werde ich gerne weiterempfehlen. Das ist handwerklicher Service und Können.
    Nochmals vielen Dank

    Alfons S.

  • Clemens Ki.:

    Die Bearbeitung erfolgte sehr zügig, die geleiferten Profile selbst zusammenbauen klappt nach Anleitung und mit etwas Spülmittel sehr gut. Die nach meinen Längenangaben angefertigten Profile passen exakt auf meine Fenster. Das Anbringen auf die Fenster ist mit einem Akkuschrauber keine schwere Übung. Bei den Schrauben lag sogar ein Bit-Einsatz dabei. Die mitgelieferten Clipse und Schrauben waren mehr als die erforderliche Minimalanzahl und auch die Gummidichtungslippe hätte bei mir einen zweimaligen Fehlzuschnitt zugelassen. Sehr vorbildlich.

  • Werner G.:

    Hallo Herr Kraus,

    auf der Suche danach wie man Holzfenster renoviert bin ich auf ihre Seite gestossen.
    Video angeschaut, (Flügelabdeckprofile) und erst mal ein Muster bestellt.
    In der Zwischenzeit Holzfenster abgeschliffen neu grundiert und lackiert.
    Muster auf die Fenster gehalten…passt. Gleich alle Fenster ausgemessen und bestellt.
    Die Profile wurden sehr schnell geliefert mit allen Zubehör, sogar ein Bit Torx war dabei.
    Die Montage war kinderleicht alle passte perfekt. Die Fenster sehen dadurch wieder aus wie neu.
    Alles in allem sehr empfehlenswert und kann uneingeschränkt empfohlen werden.
    Freundliche Grüße
    Werner G.

  • Winfried Meier:

    Sehr geehrter Herr Kraus,
    ganz herzlichen Dank für die versierte Beratung, die überaus freundliche Kommunikation und die prima Ware. Flügelabdeckungen, Regenschutzschienen und Z-Profile passen hervorragend und sorgen nun nach nicht so schwieriger Montage für den Schutz und die optische Aufwertung unserer Fenster.
    Meine Empfehlung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Winfried Meier

  • D.Wießner:

    Perfekter Sitz und sehr gute Funktion und Optik,kann ich nur weiterempfehlen. Der Ablauf von der Musterbestellung bis zur Bestellung der Profile lief absolut problemlos, vielen Dank noch mal

  • Schneider Thomas:

    So stelle ich mir guten Service vor!
    Zunächst hatte ich versucht Profile bei einem Schreiner in der Nähe und in einem Metallwarengroßhandel zu beziehen, leider ohne Erfolg. Ich habe die Flügelabdeckprofile dann online bestellt. Nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf ob wohl meine Bestellung so richtig sein kann, da sie nicht passend erscheint. Im Telefonat konnte ich erklären wir ich mir die Abdeckung vorstelle. Er hat mir geraten vom bestellten Profil den hinteren Schenkel abzuschneiden und gefragt ob er das für mich erledigen solle. Für mich entstanden keine zusätzlichen Kosten. Die Profile wurden geliefert und passen wunderbar. Diesen prima Service kann ich nur empfehlen.
    Viele Grüße
    T. Schneider

  • U.Schröter:

    Habe mir die Z30 Profile bestellt und montiert.
    Da an meinen Fenster durch Sonne und Regen immer die Farbe ausblich und abplatzte
    ( Schlagseite ).
    Sieht super aus und ließ sich einfach mit Silikon montieren
    dadurch optimaler Schutz für den Rahmen
    Danke super Service

    Mit freundlichen Grüßen
    U. Schröter

    P.S.
    wenns die anderen Fenster nötig haben komme ich gerne wieder darauf zurück

  • Vor drei Jahren montiert – bislang alles einwandfrei!

    (Flügelabdeckungen und Z-Profile bleiben auch unter Sonnenexposition passgenau, keine Feuchtigkeit zwischen Holz und Profilen, kein nerviges Nachstreichen mehr. War ein bischen Heimwerkergeschick notwendig, aber selbst für einen Schreibtischtäter/Juristen wie mich zu schaffen.)

    K. Hintze aus Wiesbaden

  • Peter Clasberg:

    Eine echte professionelle Lösung.Nicht zu vergleichen mit Baumarkt Lösungen (Kunststoffwinkel u.s.w).Sieht nach der Montage richtig gut aus. Ist echt sein Geld wert.Die Montage ist
    relativ einfach.Eine runde Sache und ist weiter zu empfehlen.

    Freundliche Grüße
    Peter Clasberg

  • Alexander struwe:

    Tip top habe schon zum zweiten mal bestellt passt alles genau nach Maß kann nur Danke sagen

  • Jürgen B.:

    Nachdem wir uns das Muster bestellt hatten, war uns gleich klar, dass dies das Richtige für unsere alten Holzfenster ist.
    Die Bestellung auf Maß klappte sehr gut, die Lieferung erfolgte viel schneller als erwartet (wir waren gerade an dem Tag mit dem Anstrich der Fenster fertig) und die Montage gestern ging schnell und problemlos.
    Im nächsten Jahr werden wir auch noch die Fenster der Nicht-Wetter-Seite mit den Profilen ausrüsten.
    Vielen Dank und bis zur nächsten Bestellung.

  • Erich M.:

    Nachdem ich die ersten 10 Fenster vor 7 Jahren nachgerüstet habe und bisher keinerlei Probleme aufgetreten sind, habe ich nun alle anderen Fenster (25) und zwei Außentüren mit Sprossenfenstern ebenfalls nachgerüstet. Dabei waren auch drei Sonderfenster mit trapezähnlicher Form. Die hierfür notwendigen Gehrungsschnitte der 150° Winkel hat Herr Kraus nach meinen Maßangaben perfekt vorbereitet. Und nach einem Telefongespräch mit ihm, war ich es für die Montage auch 🙂
    Übrigens: Mit dem Silikonspray ist das Einziehen der Dichtung deutlich vereinfacht.
    Gruß und Danke !

  • Radi:

    Sehr geehrter Herr Kraus,

    vielen Dank für die schnelle Lieferung, die Montage hat gut geklappt, die Rechnung ist überwiesen!

    Eine Top Lösung!!!!

  • Joachim:

    Hallo H.Kraus,
    Messen – bestellen – montieren.
    Wenn der Dichtgummi eingefädelt wurde benötigt man ca. 15 Min pro Fenster
    bei Flügelabdeckprofil mit Bohren und Alu-Z Profilen.
    Das montieren ist kein Problem und so denke ich werden meine noch guten Holzfenster ein paar Jahre länger überleben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe Schempp

  • Holzheu:

    Sehr geehrter Herr Kraus,

    Besten Dank für die spontane Abwicklung meiner Bestellungen ( Abdeck / Z Profile ). Solch ein toller unkomplizierter Service ist heutzutage leider nur noch selten anzutreffen.
    Vielen lieben Dank dafür.

    Alle bestellten Profile wurden massgenau zugeschnitten und passten perfekt.
    Die Profile wurden sehr gut verpackt und waren frei von Beschädigungen.
    Meine Lieferzeit betrug (Bestellung bis eintreffen der Ware) 3Tage
    Sonderwünsche wurden umgesetzt.

    Solch ein kompetenter und zuverlässiger Anbieter kann und werde ich zu 100% weiterempfehlen.

    Vielen Grüsse

    Jörg

  • Rolf:

    Vor zwei Jahren haben wir für die Wetterseite Flügelabdeckungen gekauft und waren schon begeistert von der Optik, der einfachen Montage und natürlich vom Schutz vor Regen und Sonne. Nachdem die Fenster nun neu gestrichen wurden haben wir für alle Fenster Abdeckungen gekauft. Fenster und Haus sehen super aus. Danke!

  • Volker B.:

    Habe kürzlich 22 Fenster mit dem Flügelabdeckprofil (450 – 1400mm lang) ausgerüstet. Die Teile wurden 2 Wochen nach Bestellung in einwandfreier Verpackung geliefert. Klips, Schrauben, Dichtung usw. waren ausreichend vorhanden, die Schienen passten perfekt. Es war keinerlei Nacharbeit erforderlich. Wichtig : man sollte vor dem Bestellen die Scheiben möglichst genau ausmessen. Alles in allem eine tolle Lösung. Man kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Sven:

    Es hat alles super funktioniert. Mit den kostenlosen Mustern kann man schauen, ob die Profile passen und diese dann maßgenau bestellen. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

    Viele Grüße
    Sven

  • Luc:

    Die Profile sind einfach ein Spitzenprodukt. Ich habe Flügelabdeckprofile und Z-Profile bestellt. Die Gummi-Dichtungen (Doppel lippen sind absolut wasserdicht!) und die Abschlusskappen machen die Profile zu einem Professionelen Produkt. Sehr einfache und sichere Montage. Schnelle Lieferung, sorgfältige Verpackung, die bestellten Masse sind auf dem Profil angeschrieben. Jetzt kann es wettern wie es will, meine Fensterschenkel werden nicht mehr abgewaschen!
    Grüsse aus Frankreich

  • Sehr zufrieden:

    Den positiven Meinungen können wir uns nur anschließen. Wir haben bereits zweimal bei der Schreinerei Kraus zufrieden eingekauft. Alles war perfekt verpackt, vermessen und schnell geliefert. Fragen wurden ausführlich, super schnell und fachkompetent beantwortet. Sonderwünsche können ohne weiteres umgesetzt werden. Wir haben Abdeckprofile mit Clips so wie im Video gezeigt super leicht und schnell montieren können. Selbst ein Laie würde dies so hinbekommen.
    Wir sagen die Adresse weiter!

  • Hans Brix:

    Wir haben unsere südwest-seitigen Holzfenster im Februar 2014
    mit Ihren Flügelabdeckprofilen nachgerüstet, weil die
    30 Jahre alten Fenster an den horizontalen Elementen mit
    Holzlasuren nur schlecht zu schützen waren.
    Die einfache Nachrüstung war ein voller Erfolg!
    Wir sind sehr zufrieden und haben Sie weiterempfohlen.
    Ein Tipp: Die Profile zum optimalen Einpassen ein paar mm länger bestellen.
    mfG Hans Brix

Schreib einen Kommentar